Schoko-Mousse-Kuchen

Schoko-Mousse-Kuchen

Oh Gott, ich habe gerade das erste Stück von dem Kuchen probiert und ich muss euch sagen, er ist einfach himmlisch geworden!
Meine Schwester hat ihn letzte Woche schon gebacken und ich wollte es heute unbedingt auch versuchen.
Ich kann euch nur empfehlen ihn nachzumachen!

Zutaten:
6 Eier
200 g dunkle Schokolade
2 EL Milch
125 g Butter
4 EL gemahlene Mandeln
2 EL Zucker

  1. Als erstes den Backofen auf 175°C Umluft vorheizen. Danach die 6 Eier in je zwei unterschiedlich Schüsseln trennen.
  2. Die Schokolade und die Butter mit der Milch in einem Wasserbad schmelzen. Sobald alles geschmolzen ist, das Ganze vom Wasserbad nehmen und mit einem Schneebesen kräftig schlagen.
  3. Unter die Schokoladenmischung dann auch die Eigelbe rühren. Anschließend den Zucker und die gemahlenen Mandeln hinzugeben.
  4. Die Eiweiße mit einem Handmixer steif schlagen und unter den Teig heben.
  5. Dann alles in eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen und 20 Minuten im vorgeheizten Ofen backen.
  6. Den Backofen ausschalten und den Kuchen im Ofen abkühlen lassen. Danach aus der Springform nehmen und im besten Fall mit etwas Vanilleeis servieren 🙂

IMG_1531.JPG