Schoko-Mousse-Kuchen

Schoko-Mousse-Kuchen

Oh Gott, ich habe gerade das erste Stück von dem Kuchen probiert und ich muss euch sagen, er ist einfach himmlisch geworden!
Meine Schwester hat ihn letzte Woche schon gebacken und ich wollte es heute unbedingt auch versuchen.
Ich kann euch nur empfehlen ihn nachzumachen!

Zutaten:
6 Eier
200 g dunkle Schokolade
2 EL Milch
125 g Butter
4 EL gemahlene Mandeln
2 EL Zucker

  1. Als erstes den Backofen auf 175°C Umluft vorheizen. Danach die 6 Eier in je zwei unterschiedlich Schüsseln trennen.
  2. Die Schokolade und die Butter mit der Milch in einem Wasserbad schmelzen. Sobald alles geschmolzen ist, das Ganze vom Wasserbad nehmen und mit einem Schneebesen kräftig schlagen.
  3. Unter die Schokoladenmischung dann auch die Eigelbe rühren. Anschließend den Zucker und die gemahlenen Mandeln hinzugeben.
  4. Die Eiweiße mit einem Handmixer steif schlagen und unter den Teig heben.
  5. Dann alles in eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen und 20 Minuten im vorgeheizten Ofen backen.
  6. Den Backofen ausschalten und den Kuchen im Ofen abkühlen lassen. Danach aus der Springform nehmen und im besten Fall mit etwas Vanilleeis servieren 🙂

IMG_1531.JPG

7 Kommentare

  1. 21. August 2016 / 21:12

    Hallo. Tolles Rezept! ☺️ Das werde ich auf jeden Fall auch mal versuchen.

  2. ReiseSpeisen
    23. August 2016 / 16:05

    Hast du noch was übrig? 🙂 Der sieht super aus, danke für das Rezept! 🙂

    • 23. August 2016 / 16:57

      Ich habe tatsächlich noch was übrig 😃 sehr gerne!

      • ReiseSpeisen
        23. August 2016 / 17:50

        Ich bin gleich da 😀

  3. 27. Oktober 2016 / 14:00

    Hi, ich muss diese Woche noch einige Kuchen für diverse Feiern backen. Das hört sich einfach und schnell an!

    • 27. Oktober 2016 / 15:54

      Ohja, ich mach ihn heute auch noch schnell 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.