Nudelsalat mit Joghurt-Pesto-Dressing

Nudelsalat mit Joghurt-Pesto-Dressing

Hallo ihr Lieben! Ich habe euch ja in meinem Blogbeitrag der Allergie-Messe von den Linsen-Spirelli von Seitz erzählt. Diese gibt es nun auch im DM erhältlich und ich habe sie dort schon einige Male gekauft.

Letzte Woche habe ich aber im Penny ein ähnliches Produkt entdeckt und musste es gleich kaufen und ausprobieren. Da ich noch ein leckeres Mittagessen für die Arbeit brauchte, ist dieser Salat dabei rausgekommen.

FullSizeRender 15.jpg

Zutaten: 
125 g Rote-Linsen-Pasta
2 El Naturjoghurt
2 TL grünes Pesto
8 Cherrytomaten
Eine Hand voll Rucola
60 g geriebenen Parmesan

  1. Die Nudeln nach Packungs-Anweisung kochen. Anschließend in einem Sieb abtropfen und abkühlen lassen.
  2. Die Tomaten in Hälften schneiden und mit dem Rucola zusammen in eine Schüssel geben.
  3. Anschließend die Pasta hinzugeben und gut verrühren.
  4. Den Joghurt mit dem Pesto verrühren und je nach Belieben noch etwas Pfeffer unterrühren. Das Dressing auf den Salat geben und mit dem Parmesan servieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.