Wespennester

Wespennester

Nun noch die letzten Kekse meiner Weihnachts-Keksereihe. Meine absoluten Lieblings-Kekse nämlich die Wespennester. Es ist ein sehr schnelles Rezept für sehr leckere Kekse.

Zutaten: 

50 g Zartbitter-Schokolade

175 g gemahlene Mandeln

2 Eiweiß

150 g Zucker

1 Päckchen Vanillezucker

1 TL Zitronensaft

Walnusshälften

0,5 TL Kakao

img_6387

  1. Die Zartbitter-Schokolade mit einem Messer fein hacken. Anschließend das Eiweiß steif schlagen und den Zucker, den Vanille-Zucker und den Zitronensaft zufügen und weiterschlagen.
  2. Nun die Mandeln und die Schokolade vorsichtig unterheben.
  3. Ein Backblech mit Backpapier belegen und mit 2 Teelöffeln etwas immer Eischneemasse auf das Backpapier setzen. Anschließend die einzelnen Kekse mit einer Walnusshälfte belegen.
  4. Im vorgeheizten Ofen werden die Kekse dann bei 150 ° C für 35 Minuten gebacken. Anschließend weitere 15 Minuten auf dem Backblech ruhen lassen. Danach die Kekse lösen und auf einem Küchenrost abkühlen lassen.

img_6388

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.