Lunch on the go – Part 1/2

Lunch on the go – Part 1/2

Heute gibt es den ersten Teil meines “Lunch on the go” -Specials. Ich gehöre ja durch meine  Glutenunverträglichkeit zu den Leuten, die nicht jederzeit überall unüberlegt essen gehen können. So sieht es dann leider auch meistens in der Mittagspause aus. Daher nehme ich mir gerne etwas leckeres für die Mittagspause mit zur Arbeit. Das imponiert nicht nur den meisten Kollegen, sondern auch dem Geldbeutel. Dazu ist es auch noch so einfach, sich abends etwas für den nächsten Tag vorzukochen. Seht selbst!

Nun also zu dem ersten Rezept – einem einfachen Pesto-Nudelsalat

IMG_4264

Diesen Salat mache ich mir wirklich gerne – Ziel meines Mittagessens ist es nämlich, mich bis zum Feierabend satt zu halten und am besten auch noch meinen Besuch im Fitnessstudio zu überstehen. Daher müssen ein paar Kohlenhydrate her und diese sind in Pasta ja wie wir wissen genügend enthalten. Außerdem ist es ein total einfaches Rezept, dass man abends ohne viel Mühe für den nächsten Tag vorbereiten kann.

IMG_4261.JPG

Zutaten:

150 g Pasta (glutenfrei, Linsenpasta, Vollkorn-Pasta…wie ihr wollt)

Eine Hand voll Rucola

1 EL Creme Fraîche

1 TL Pesto (rot oder grün)

5 kleine Kugel Mozzarella

4 halbierte Kirschtomaten

Pinienkerne je nach Geschmack

Salz und Pfeffer zum würzen

  1. Die Pasta ganz einfach nach Packungsanweisung kochen, abgießen und anschließend abkühlen lassen.
  2. Nun die Creme Fraîche und das Pesto zusammenrühren, mit Salz und Pfeffer würzen und unter die Nudel rühren. Ebenfalls den Rucola untermischen.
  3. Alles in eine Schale oder Tupperdose geben und die Tomaten, den Mozzarella und die Pinienkerne darauf geben.

IMG_4260 2
Und wenn ihr ab jetzt nich jeden Tag Nudelsalat mit zur Arbeit nehmen wollt, dann habe ich eine Überraschung für euch. Der zweite Part von “Lunch on the go” kommt ganz bald – hier dürft ihr euch schon auf Süßkartoffel freuen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.