Gewinnspiel: Über die Liebe…

Gewinnspiel: Über die Liebe…

*Sponsored/Anzeige*

Am 14. Februar ist Valentinstag. Das ist Fakt. Am 14. Februar ist auch meine Rechnungswesen-Prüfung. Das ist ein weiterer Fakt. Beides sind Dinge die schon seit einigen Wochen in meinem Kalender eingetragen sind. Aber warum lege ich dieses Jahr so viel Wert auf den Valentinstag? Ist Frau Schmou etwa verliebt oder hat sie vielleicht sogar ein romantisches Date für diesen Tag geplant?

Nein! Das wäre eine zu große Überraschung…die hebe ich mir vielleicht für Weihnachten auf. Aber es geht darum, dass Billy Boy (jaaaa, die von den Kondomen) mich gefragt hat, ob ich anlässlich des Valentinstags etwas über die Liebe schreiben möchte.
Jetzt sitze ich hier also „Carrie Bradshaw“-mäßig trage statt Manolo Blahniks ein paar Wollsocken und so ganz nach Manhattan fühlt sich das in Stuttgart-West auch nicht an. Der große Unterschied zwischen mir uns Carrie ist aber wahrscheinlich einfach der, dass ich nicht ansatzweise so zweifellos romantisch bin und die Männerwelt auch nicht mit einer rosaroten Brille betrachte. Über die Liebe kann ich aber glaube ich trotzdem etwas sagen…

Eigentlich ist es nämlich so, dass ich gefühlt seitdem ich mich mit 17 von meinem Exfreund trennte, nie wieder das Gefühl hatte, mich so bedingungslos auf etwas einlassen zu wollen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass er damals mein erster Freund war und ich danach erst festgelegt habe, was ich eigentlich möchte…oder eher, was ich nicht möchte. Jedenfalls hat die Liebe (zumindest was Männer betrifft) seitdem nicht mehr wirklich an meine Tür geklopft.
Besonders im letzten Jahr hatte ich das Gefühl, dass das Ganze daran lag, dass es niemanden gab, für den ich mich in meinem Alltag einschränken wollte. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich jemanden integrieren oder meine Prioritäten anders setzen möchte. Und das hat sich bisher auch immer als die richtige Entscheidung erwiesen.

Von meinem Umfeld kommt als Antwort auf meinen Langzeit-Single-Beziehungsstatus meistens eh die Worte “Du hast ja noch Zeit…”. Das frage ich mich meisten: Zeit für was? Nur weil ich noch wirklich jung bin und ich nichtmal ein leises Ticken meiner biologischen Uhr höre, habe ich also noch Zeit auf Zweisamkeit und zwischenmenschliche Liebe zu verzichten? Da verstehe ich irgendwie manchmal den Zusammengang zwischen Zeit und Liebe nicht.
Denn für mich war Liebe irgendwie immer etwas, was ohne Vorankündigung passiert. Etwas, dass ich zeitlich nicht planen konnte. Und etwas das kommt und geht wann es will.  Deswegen sind auch Dating-Apps von meinem iPhone verschwunden, um der Liebe ihren freien Lauf zu lassen.

Sofern sich bei mir also bis zum 14. Februar nichts mehr ergibt, werde ich mit meinem Fokus wohl bei der Rechnungswesen-Prüfung bleiben und fleißig von Soll nach Haben buchen.
Damit ihr es aber am Valentinstag so richtig “knallen” lassen könnt und euch vielleicht auch auf ein bisschen körperliche Liebe einlasst, verlose ich in Kooperation mit Billy Boy 3 Überraschungspakte. Und so seid ihr im Lostopf:

  1. Hinterlasst einen Kommentar.
  2. Folgt mir auf Instagram.
  3. Liebt euch.

Teilnahmeschluss ist der 11. Februar 2018 um 20 Uhr.

Teilnahmebedingung:

Ihr müsst 18 Jahre oder älter sein.
Keine Barauszahlung des Gewinns möglich.
Der Versandt erfolgt NUR innerhalb von Deutschland.
Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit WordPress oder Instagram.

10 Kommentare

  1. Lini
    7. Februar 2018 / 23:11

    Eine Rechnungswesen Klausur 🤪

  2. Anonymous
    8. Februar 2018 / 6:36

    Sehr wahre Worte. Lass dich nicht unter Druck setzten! 💪🏼

  3. lenaspraktikum
    8. Februar 2018 / 6:38

    Sehr wahre Worte. Lass dich nicht von anderen unter Druck setzen! 💪🏼

  4. Raphael
    8. Februar 2018 / 8:09

    Prima Beitrag

  5. Johanna
    8. Februar 2018 / 13:49

    Ich Feier dich Anni 😍😍

  6. 8. Februar 2018 / 14:34

    Voll schöner und ehrlicher Beitrag 🙂

  7. Malte
    9. Februar 2018 / 16:11

    Nice Rechnungswesen 😛

  8. Tanja Hammerschmidt
    9. Februar 2018 / 21:25

    Hinterlasst einen Kommentar. 🙂 hab ich hiermit erledigt
    Folgt mir auf Instagram. 🙂 folge unter rosaliana123456
    Liebt euch. 🙂 um 23.00 uhr wenn er von der arbeit kommt, versprochen 😀
    lg hoffnungslose1984@gmx.de

  9. 10. Februar 2018 / 20:20

    Go for Rechnungswesen 🎉🎉 Anni goes #derChrislifestyle 😎😂😂 LG Der Chris

  10. 10. Februar 2018 / 20:23

    Rechnungswesen … die wahre große Liebe 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.