Glutenfreies Blaubeeren-Bananen-Brot

Glutenfreies Blaubeeren-Bananen-Brot

Heute habe ich hier mal wieder ein kleines Rezept für euch vorbereitet. Ehrlich gesagt gibt es das Rezept schon seit über zwei Jahren auf meinem Blog aber ich fand, dass es viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt und deswegen einen neuen Anstrich braucht.
Bananen-Brot ist für mich ein Klassiker der wirklich nur ein paar Tage hält. Am liebsten esse ich es warm/getoastet und dann mit Mandel- oder Schokomus drauf. Probiert es aus! Ich werdet es lieben 🙂

Zutaten: 

4 Bananen
3 Eier
60 ml Kokosöl
125 g Blaubeeren
2 TL Weinsteinbackpulver
Vanillearoma
2 TL Zimt
300 g gemahlene Mandeln
2 EL Ahornsirup

Zubereitung:

  1. Die Bananen mit einer Gabel in einer Schüssel zermanschen. Anschließend die Eier unterrühren, bis eine breiige Masse entsteht. Ebenfalls den Ahornsirup, das Kokosöl und etwas Vanillearoma dazugeben.
  2. Die trockenen Zutaten wie die Mandeln, das Backpulver und den Zimt nach und nach mit einer Gabel unter die Bananen-Masse rühren. Danach werden die Blaubeeren hinzugeben und leicht untergehoben.
  3. Eine Kasten- oder Springform mit etwas Kokosöl einfetten und den Teig gleichmäßig in der Form verteilen.
  4. Bei 170° C für etwa 50 Minuten im Backofen backen. Danach etwas abkühlen lassen und warm servieren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.